Eine kleine Kartenidee.

Ahoi ihr Lieben!

Er kommt mindestens genauso plötzlich wie Weihnachten … und die ein oder andere Person ist dann doch beleidigt, wenn man ihn vergisst.
Der Valentinstag!

Nun halte ich nicht viel von Herzchen und Blümchen und bin selbst recht unromantisch unterwegs – passiert.

Deshalb passt meine Idee aber auch zu allem! Egal ob Weihnachten, Ostern, Valentinstag, Muttertag oder andere Feierlichkeiten wie Geburtstage, so etwas geht immer!

Bewaffnet mit einem Stift oder Stempeln (je nach zeichnerischer Begabung), ein paar Bügelperlen (dann natürlich auch Bügeleisen und Backpapier) und Papier, kann man schon schöne Ergebnisse hervorbringen.

2017_0827_15454500

Diese Karte entstand zum Geburtstag von einem Kollegen. Er bekam eine Konsole mit 16-Bit-Spielen geschenkt – da ich nicht mit einer passenden Karte gerechnet hab, nahm ich das selbst in Angriff.

Hierfür hab ich jetzt genutzt:

  • Bügelperlen
  • Stempel (von odernichtoderdoch und flyingtiger) und schwarze Farbe
  • Prägegerät (z.B. DYMO Omega)
  • Kraftpapier
  • doppelseitiges Klebeband/Kleber

2017_0827_15462100

Auf Pinterest gibt es unzählige Vorlagen oder Inspirationsmöglichkeiten, die man nutzen kann. Da kann man auch Pixelbilder als Vorlagen nehmen, letztendlich arbeitet man ja einfach mit einem quadratischen Grundraster.
Und ob man da nun Videospiele als Vorlage nimmt oder für andere Festlichkeiten passende Symbole, da gibt es tausende Möglichkeiten.
Man kann auch mit vielen anderen Stoffen und Papieren tolle Effekte erzielen und auch Handlettering ist da einen Blick wert (z.B. bei Frau Hölle).

Interessanter wurden solche Perlen für mich durch Johan Karlgren // @pappasparlor. Als Kind habe ich schon damit gespielt – aber das was man damit gemacht hat, hielt sich ja doch in Grenzen.
Er zeigt, neben vielen altbekannten Weggefährten von Super Mario und Co., auch viele andere Möglichkeiten, die beinahe realistisch wirken.
Ein echt cooler Künstler, dem ich sehr gerne folge.

Ich steh auf jeden Fall auf selbst gemachtes und wünsche euch viel Spaß bei der nächsten Bastelei!

 

 

Advertisements

2 Gedanken zu “Eine kleine Kartenidee.

  1. Die Karte ist ja mal genial! Wäre ich nie drauf gekommen, Bügelperlen dafür zu verwenden! Find ich richtig klasse 👌

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.