Rike.

Ahoi ihr Lieben!

Mich an einem Samstag um 8.00 Uhr in der Früh aus dem Bett zu bekommen ist eine Kunst. Wirklich. Da muss man mich schon mit schlagkräftigen Argumenten locken. An einem Sonntag sieht das auch nicht viel besser aus.
Mir reichen einfach meine Frühschichten auf Arbeit.

Rike hat da aber ein Talent. Wir haben uns an der U-Bahn-Haltestelle um die Ecke verabredet und dann ging es eines morgens los.

Es war bewölkt, es wehte eine frische Brise, es war eben das typische Hamburger Wetter. Eine Aussicht auf Sonne gab es nicht wirklich. Wie immer eben.

Nachdem ich auch endlich meine Tasche gepackt hatte, ging es los mit einem übersichtlichen Equipment: meine kleine Fuji, das dazu passende 27mm, ein Prisma und ein paar Farbfolien (die eigentlich für einen Aufsteckblitz gedacht sind).

2017_0408_100525002017_0408_100535002017_0408_100703002017_0408_102406002017_0408_103115002017_0408_103140002017_0408_104914002017_0408_12270500

Obwohl ich auch schon eine Weile hier in Hamburg lebe, bin ich zum ersten Mal mit der Fähre Richtung Teufelsbrück über Finkenwerder gefahren. Gefühlt ist die Strecke so lang wie eine kleine Hafenrundfahrt und am Ende kann man ganz bequem am Strand die Elbe entlang spazieren.

Rike – ich danke dir für diesen wunderbaren Start in den Tag und für diesen neuen Blickwinkel auf Hamburg. Es war wunderbar.

Werbeanzeigen

3 Gedanken zu “Rike.

  1. ich danke Dir für diesen tollen Tag und die schönen Fotos. hätte niemals gedacht, dass nebenher so schöne Bilder machen kann :-).

  2. […] Rike hat da aber ein Talent. Wir haben uns an der U-Bahn-Haltestelle um die Ecke verabredet und dann ging es eines morgens los. Es war bewölkt, es wehte eine frische Brise, es war eben das typische Hamburger Wetter. Eine Aussicht auf Sonne gab es nicht wirklich. Wie immer eben. […]

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.