Zeit für Romantik.

Ahoi! 

Ich liebe Schwerin. Ich liebe meine Heimat. Ich liebe mein Heimatbundesland Mecklenburg-Vorpommern. 
Schwerin ist einfach eine fabelhaft romantische Stadt. 

Mitten im Herzen der Stadt, umgeben von Wasser, das Schweriner Schloss. 
Prachtvoll steht es da. Ein paar Bäume, riesige, gefühlt stehen sie seit Jahrhunderten schon da. 

Im Schloss gibt es eine Kapelle … direkt in der Nähe eine kleine Grotte. Das Petermännchen soll dort sein Unwesen treiben. Treibt es dieses nicht, kann man es durch die Straßen Schwerins wandern sehen. Ja wirklich! Okay, ein Mann, als Petermännchen verkleidet, aber das macht er schon seit Jahrzehnten.

Aber an dieser Grotte, … da gibt es eine Bank. 
Mit einem guten Heißgetränk, egal ob Kaffee oder Tee, bietet sich einem ein wunderbarer Ausblick!

Ich liebe es. Wirklich. 

Und … egal ob Winter, Frühling, Sommer oder wie hier auf dem Foto der Herbst, … Ein Spaziergang vorbei am Schloss, durch den Schlossgarten, … am See. Egal wo, es lohnt sich immer. Es gibt keinen anderen Ort auf dieser Welt, der mich so glücklich und zufrieden stimmt. 

Ein Gefühl, welches mir hier in Hamburg fehlt, aber zum Glück ist Schwerin beinahe nur ein Katzensprung von hier entfernt. 
Schön, wenn die Heimat so nahe ist. Wobei mir diese Stadt wirklich so sehr am Herzen hängt.

Schaut einfach mal vorbei, macht einen Abstecher zum für mich schönsten Bundesland.

Werbeanzeigen

Ein Gedanke zu “Zeit für Romantik.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.