Spätsommer. II

Hello!

Ein wenig lenke ich euch noch mal von der Sonne ab und zeige euch heute noch mal ein paar Aufnahmen aus meinem Kalender.

Die amüsante Geschichte mit meiner Dozentin ging übrigens 1-2 Jahre später noch einmal weiter. Denn ich wollte mehr Pflanzen fotografieren und diese in meiner Abschlussarbeit präsentieren.
In einem Fotobuch … selbst gebunden … begleitend von Gedichten aus der Feder von Goethe, Schiller und Co.. Es war für mich eines der aufwendigsten und teuersten Projekte, allein der Druck der einzelnen Seiten ging ganz schön ins Geld, vorallem, wenn man wirklich alles zu 100% selber macht.
Aber es war eine Erfahrung. In diesem Sinne wohl … unbezahlbar.

Und nun auch wieder .. aus dieser Reihe … meine liebsten Aufnahmen. :)

_MG_8187_2_web_MG_8193_2_web_MG_8195_2_web_MG_8197_2_web_MG_8208_2_web_MG_8211_2_web

Alle Aufnahmen entstanden übrigens mit meiner EOS 1000D und einem recht günstigen Teleobjektiv von Canon (55-250mm). Diese Kombi auf’s Stativ und mit Ruhe und Fingerspitzengefühl den Auslöser betätigen.
Mittlerweile kommen selbst kompakte Kameras an diese Abbildungsqualitäten ran … Aber damals, meine kleine Canon, für A3 Drucke in hoher Auflösung, alles noch im Rahmen. 

Herzlichen Dank für eure Aufmerksamkeit bei diesem Herzensprojekt aus meiner Studienzeit!

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s