The Dutch Week – Amsterdam. II

Goede Middag!

Weiter geht es heute mit meiner liebsten Stadt … Amsterdam!

_DSF0493_2_web_DSF0495_2_web_DSF0506_2_web_DSF0515_2_web

Dam Good Coffee … hier ist der Name Programm! Der Kaffee wird liebevoll aufgebrüht und schmeckt einfach wunderbar! Dazu ein Stück der selbst gebackenen Kuchen … Traumhaft gut! Auf dem Königinnenplatz (einfach gegenüber von Madame Tussaud’s) ab Richtung Eggerstraat.

_DSF0498_2_web_DSF0519_2_web

Als Fan des Königshauses … Dieser Balkon hat etwas so magisches für mich. Wirklich.

_DSF0526_2_web_DSF0525_2_web_DSF0531_2_web

Bevor meine weiteren Stationen in Holland folgen … hier noch eine kleine amüsante Begebenheit.

Als Grafikerin bin ich ja an sich indirekt auch eine Künstlerin und versuche ja ständig, meine Arbeit zu verkaufen.
Als ich dann dort darauf wartete, abgeholt zu werden und wieder zurück zum Haus zu fahren, sprach mich ein junger Mann an. Er hatte ein paar Karten in der Hand und wollte mir eine geben. Er zeigte auf sie, preiste sie an … erklärte, wie er all diese Postkarten selbst gestaltet hat. Selbst gedruckt hat. Und dann erzählte er mir, wie viel er pro Karte einnehmen möchte. 20,- Euro für eine Postkarte. Eine normal große. Erinnert hat mich der Druck jedoch eher an Kartoffeldruck.
Ich kenne meine Bilder, die ich selbst zeichne, und sah seine … Ich wünschte ihm lediglich viel Erfolg beim Verkauf seiner Karten, mein Geschmack seien sie aber leider nicht.
Munter ging er weiter.
Nun … Im Falle der Arbeitslosigkeit verkaufe ich einfach meine Bilder als Postkarte. 15,- Euro pro Karte sind ja dann ein wahres Schnäppchen. 😉

Das war es für heute … Donnerstag geht es dann nach Alkmaar.

Advertisements

2 Gedanken zu “The Dutch Week – Amsterdam. II

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.