The Dutch Week – Amsterdam. I

Goede middag!

Es ist Montag und ich kann mir keinen besseren Tag vorstellen, um euch endlich meine Aufnahmen aus meiner liebsten Stadt zu zeigen. Alles steht so ein wenig im Zeichen meiner kleinen Dutch Week.
Eine Woche war ich wieder in Holland und ihr könnt einfach dabei sein, meine Highlights sehen und ein paar Eindrücke gewinnen.

_DSF0473_2_web

Dieses Jahr ging es ins Rembrandthuis. Mehr als 20 Jahre hat Rembrand in der Todenbreetstraat 4 verbracht … Es ist ein schmales Haus. Es gab ein paar Schlafzimmer, darunter sein eigenes und Betten für seine Angestellten im Haus. Im Dachgeschoss konnten befreundete Maler unterkommen und dort üben und sich von Rembrandt inspirieren lassen.

Im Haus selbst gibt es sogar noch Vorführungen, wie Rembrandt gedruckt hat oder seine Farben in seinem Atelier angemischt hat … Man kann sich seine private Sammlung anschauen, von Souvenirs, die er auf der ganzen Welt gesammelt hat.

Für mich war es einfach ein wahnsinnig inspirierender Ort. Wirklich. Und Fotos …? Habe ich im Haus kein einziges gemacht. Der Grund? Meine Tasche war zu groß (sobald man A5 Blätter ungeknickt in einer Tasche verstauen kann, muss man sie in einem Schließfach wegschließen …).

_DSF0474_2_web
Mein Februar Monatsfoto.

_DSF0479_2_web_DSF0481_2_web_DSF0483_2_web

_DSF0483_2_ausschnitt
Hier mal ein Ausschnitt des Fotos: JA, es sind alles Badeenten.

_DSF0485_2_web_DSF0490_2_web_DSF0487_2_web

Ich liebe Amsterdam. Wirklich. In Amsterdam kann ich mich teilweise besser mit der Masse an Menschen (Touristen) auseinandersetzen, als hier in Hamburg.

Manchmal ist es verrückt, dass Fahrradfahrer non-stop rote Ampeln bewusst übersehen/-fahren. Sie leben sehr gefährlich. Rechnet man damit und stellt sich drauf ein, klappt es dann wieder erstaunlich gut. Ist man neu dort – ist es ein Schock.

Morgen kommen schon die nächsten Bilder und Tipps, wo ihr pausieren könnt. ;)

 

Advertisements

2 Gedanken zu “The Dutch Week – Amsterdam. I

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s