Unter der Stadt. II

Ahoi ihr Lieben!

Vor ein paar Tagen habe ich euch schon die U-Bahn-Station Überseequartier gezeigt … aber wir sind ja auch noch eine Station weiter gefahren.

Vom Überseequartier aus weiter mit der U4 zur Endhaltestelle Hafencity Universität bleibt man weit unter der Stadt … und erlebt die nächste überdimensional riesige Station.
Ich habe auch noch einmal nachgeschlagen, 35.000 Menschen sollen diese Haltestelle täglich nutzen, das erklärt auch die Größe dieser Stationen!

Hier gibt es keine maritimen Meeresgeräusche, sondern an den Wochenenden zu jeder vollen Stunde eine Lichtshow. Mit klassischer Musik à la David Garrett bis hin zu poppiger Musik kann man sich dieses Lichtspektakel anschauen und sich dran erfreuen.

Also guckt euch das ganze einmal an, verweilt dort mal einen Moment und genießt es.

Ich muss aber genauso auch sagen … ich habe es einmal gesehen und mir persönlich reicht es. Es ist eben die immer gleiche Lichtshow mit Musik.
Ich behaupte, dort fand auch schon ein Geheimkonzert statt, für so etwas find ich diese Station dann wieder viel schicker als Location, als das reine Licht- & Musikspiel.

_DSF0219_web_DSF0220_web_DSF0221_web_DSF0223_web_DSF0228_web_DSF0238_web_DSF0252_web_DSF0261_web_DSF0265_web_DSF0273_web_DSF0280_web

_DSF0283_web
der perfekte Beweis … Matthias und ich können das mit warm und sonnig nicht … ;)
Advertisements

Ein Gedanke zu “Unter der Stadt. II

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s